Feste Zähne – sicheres Kauen

Patienten-Bewertungen und Referenzen


Viele Patienten, eine Entscheidung

Zahnverlust kann Menschen jeden Alters treffen:
Ein Unfall, Karies, Parodontitis oder genetische Veranlagungen
können die Ursache sein. Es gibt verschiedene Gründe, sich
für Implantat getragenen Zahnersatz zu entscheiden.
In Erfahrungsberichten erläutern ZahnKonzept-Patienten, warum
sie sich für Zahnimplantate entschieden haben und wie dies ihr
Leben verändert hat. *



Andrea G., 28, Flugbegleiterin

Der Geburtstag meines neuen Zahnes

"Es gibt Momente, die man gern aus seinem Leben streichen möchte: ich hatte mich mit einer Freundin zum Shoppen ver-
abredet und war spät dran. In Eile stolperte ich über meine
eigenen Füße und schlage mit dem Mund auf die Treppenstufe.
Überall Blut. Stechender Schmerz am Frontzahn ... "   Mehr



Daniel B., 24, Zahntechniker

Ich bin Zahntechniker und stolz auf meinen "eigenen" Zahn

"Als ein gelockerter, noch verbliebener Milchzahn entfernt werden musste, wurde mir klar, dass dieses Thema auch in meinem Mund wichtig werden könnte. ... "   Mehr



Kersten Z., 45, Steuerberater

Mein Sparplan für mehr Selbstvertrauen

"Mein Problem? Kariös zerstörte Zähne im seitlichen Unterkiefer. Vorletztes Jahr mußten rechts und links unten die kaputten Zähne, die zementierte Brücken tugen und teilweise auch schon abgebrochen waren, gezogen werden. ... "   Mehr



Helga S., 59, Geschäftsfrau

Eine lebenslange Investition

"Für mich unvorstellbar. Ich hatte lange Zeit eine Brücke im Oberkiefer, die langsam instabil wurde, weil sich immer mehr Zähne lockerten. Mein Implantologe schlug mir eine herausnehmbare Prothese vor, die auf acht Implantaten befestigt wird. ... "   Mehr



Emma F., 74, Pensionärin

Hätte ich das doch schon viel früher machen lassen

"Es ist nicht wichtig, wie alt man wird, sondern wie man alt wird. Lange Jahre war ich Gebissträgerin. Meine Oberlippe war eingefallen und die Schneidezähne waren beim Sprechen gar nicht mehr zu sehen. ... "   Mehr



Renate Sch., 52, Beamtin

Erst mit Implantaten konnte ich wieder richtig beißen

"Vor vier Jahren mussten im rechten Oberkiefer meine Zähne gezogen werden. Ich konnte wegen meiner lockeren, schmerzenden Zähne dort gar nicht  mehr  kauen. Mein neuer Zahnarzt und Implantologe hatte dann nach Heilung der Wunden vier Implantate in den Kiefer „gedübelt“ und nach der Einheilzeit diese mit vollkeramischen Einzelkronen versorgt. ... "   Mehr



Herbert W., 64, Elektromeister

Gemeinsam stark

"Ich bin selbstständiger Elektromeister und habe einen großen Betrieb mit über 60 Angestellten. Da wir rund um die Uhr zu tun haben, habe ich meine Zähne lange vernachlässigt. Hatte auch keine Lust auf Stress mit der Versicherung. ... "   Mehr



Halina K., 42, Angestellte

Der Wespenstich war schlimm. Die Implantate überhaupt nicht.

"Als Jugendliche schon mussten meine beiden kariös zerstörten, unteren Sechser entfernt werden. Die beiden Molaren hinterließen beidseits große Lücken, die ich entgegen dem Rat meines Zahnarztes lange Jahre nicht hatte schließen lassen. In der Folge kippten meine Zähne in die Lücke nach vorn. Mein Biss veränderte sich so stark, ... "   Mehr



Sigrid Sch., 60, Versicherungskauffrau

Ein "treuer Begleiter" meiner Zähne

"Große Sorgen machten mir meine Zähne im Unterkiefer. Seit vielen Jahren war ich mit einer herausnehmbaren Teleskopprothese versorgt. Die großen, seitlichen Backenzähne fehlten schon lange. Der Stahlbügel unter der Zunge störte mich zwar, aber im Großen und Ganzen kam ich mit der Prothese einigermaßen zurecht. Eines Tages allerdings brachen zuerst der rechte und wenig später einer von den zwei linken Teleskopzähnen ab. ... "   Mehr



Gerhard H., 80, Ruheständler

Von Herzen Dank

„Schon vor über zehn Jahren bekam ich meine ersten Implantate. Ich gehöre einer Generation an, der Begriffe wie Zahnpflege oder Zahnvorsorge eher Fremdworte waren. Zu sehr waren wir damals mit anderen Problemen belastet. ... "   Mehr



Edelgard S., 80, Rentnerin

Einfach schön - meine neuen Zähne

„Ein großes Familienfest stand mir bevor. Ich hatte alle meine Lieben eingeladen. Die Vorbereitungen waren fast abgeschlossen, der Saal angemietet. Doch eines bedrückte mich schon seit langem: Meine Frontzähne, die seit Jahrzehnten mit alten Kronen behandelt waren. Außerdem schmerzte einer von denen schon lange. So entschied ich, mir schönere Zähne selbst zu schenken. ... "   Mehr



Doris Sch., 63, Hausfrau

Schöne Zähne - schönes Gesicht

„Nach Knochentransplantation aus meinem rechten Beckenkamm in einer westdeutschen Zahnklinik wurde mir dort auch eine Prothese auf die zwölf im Ober- und Unterkiefer eingesetzten Implantate gemacht. Mit diesem Ersatz war ich aber nicht zufrieden. Zwei Jahre lang mochte ich mich garnicht im Spiegel sehen. Nicht nur, weil mir die Zähne zu breit und zu kurz waren: Mein Gesicht sah zudem wie entstellt aus. Viel zu dick erschienen die Oberlippe und die Wangen. ... "   Mehr



anonym, bei jameda.de

Vertrauen und Kompetenz

„Ein Arzt mit viel Erfahrung - vor allen Dingen bei der Implantologie. Hier kann man großes Vertrauen haben und wird nicht enttäuscht. Auch die Damen sind durchweg freundlich, nett und aufmerksam...
Daher meine volle Empfehlung: sehr gut. ... "   Mehr
 


 

 

 

Wird fortgesetzt

 


* Diese Patientenreferenzen müssen nicht mit Ihren Erfahrungen mit der Zahnimplantatbehandlung übereinstimmen. Die Ergebnisse lassen sich nicht unbedingt auf jede Implantation übertragen und gelten u. U. nicht für alle Patienten. Besprechen Sie bitte Ihre ganz persönlichen Behandlungswünsche mit Ihrem Zahnarzt und Implantologen. Er wird Sie umfassend beraten.
 

Zahnimplantate – in jedem Alter

Implantate

Künstliche Zahnwurzeln für mehr Lebensqualität. Mehr »

Team-Qualifikation

Team-Qualifikation – Qualität hat ein Gewissen. Mehr »

ZahnKonzept

Qualität und Sicherheit – unser Können für Ihre Gesundheit. Mehr »

Hygienesicherheit

Hygienesicherheit – ausgezeichnete Infektionsprävention. Mehr »

Meisterlabor

Hochwertiger Zahnersatz – aus unserem deutschen Meisterlabor. Mehr »

Tätigkeitsschwerpunkt

Erfahrung und Verantwortung – Ihr Vertrauen in unseren Händen. Mehr »